FAQ | TEAG – LEGEND OF CROSS

Ihr fragt, wir antworten

Ihr habt Fragen rund um den TEAG – LEGEND OF CROSS? Hier findet ihr Antworten auf die häufig gestellten Fragen. Falls danach immer noch etwas unklar sein sollte, meldet euch direkt bei uns: race@legendofcross.de

Online-Meldeschluss zum TEAG – LEGEND OF CROSS ist der 27.10.2023. Nachmeldungen sind vor Ort in Mühlberg am 28. und 29.10.2023 möglich. Allerdings ist der Wettkampf auf 2.500 Startplätze begrenzt. Sollte auf den verschiedenen Strecken das Limit der Startplätze erreicht sein, wird die Anmeldung auf dieser Strecke geschlossen. Also warte nicht zu lange!
Mit der Startnummer erhältst du die offizielle Starterlaubnis auf unseren ausgeschilderten Strecken in unterschiedlicher Länge. Je nach Streckenlänge warten bis zu 30 natürliche und künstliche Hindernisse auf dich. Du bekommst eine hochwertige Finishermedaille. Die Sieger erhalten Pokale und Sachpreise. Wir organisieren eine umfangreiche Strecken- und Zielverpflegung mit Getränken von VITA ENERGY, Tee, ISO-Getränken, Schluntz Finisher Bier, Laugengebäck, Knochenbrühe und Bananen.
Wenn du wegen Krankheit, Terminproblemen oder aus anderen Gründen nicht starten kannst, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes. Allerdings kannst du während des Anmeldeprozesses eine Rücktrittsversicherung abschließen.
Ja. Kläre mit deinem Ersatzstarter das Finanzielle und die Übergabe der Startnummer. Er muss im Org-Büro die Ummeldung vornehmen und dafür bitte eine kurze Info vorlegen, dass du die Startnummer weitergegeben hast.
Wenn es auf den Strecken noch freie Startplätze gibt, kannst du dich ummelden oder andere Personen nachmelden. Wenn du dir bei der Anmeldung ein Nutzerkonto zulegst, kannst du die Ummeldung ganz bequem online selbst in die Hand nehmen. Das gilt allerdings nur, so lange die Startnummern noch nicht verschickt wurden. Ab dann beträgt die Gebühr für die Um- oder Nachmeldung 5 Euro. Schicke bitte eine E-Mail mit deinen Daten an race@legendofcross.de.
Wenn du dich bis Anfang Oktober 2023 angemeldet hast, schicken wir die Startunterlagen in der zweiten Oktoberhälfte bequem zu dir nach Hause. Solltest du dich später anmelden, kannst du die Startunterlagen auf dem Veranstaltungsgelände in Mühlberg abholen.
Nein, nicht unbedingt. Wenn du in der Meldeliste stehst und deine Startgebühr ordnungsgemäß eingezogen werden konnte, reicht uns zur Abholung dein Personalausweis oder eine andere Identifikationskarte.(Schau einfach in die Teilnehmerliste. Bei Minderjährigen bitte die Einverständniserklärung der Eltern nicht vergessen und gegebenenfalls den volljährigen Begleiter benennen.
Es hat sich in den vergangenen Jahren herausgestellt, dass eine Teamabholung viele Probleme verursacht. Bitte holt eure Unterlagen einzeln und persönlich ab. Wenn ihr für einen anderen Starter die Unterlagen abholt, bringt uns bitte einen Ausdruck seiner Meldebestätigung als Nachweis mit.
Natürlich kannst du dein Team noch verstärken. Der „Nachzügler“ muss sich über die Einzelanmeldung registrieren. Achte bitte auf die genau gleiche Schreibweise des Teamnamens damit unser System die Meldung zusammenfasst.
Auf der Rückseite deiner Startnummer ist ein Transponder für die Zeitmessung befestigt. Bitte bringe deine Startnummer auf deiner Brust an und knicke deine Startnummer nicht, damit die Transponder nicht beschädigt werden.
Wir starten unsere Wettkämpfe in Wellen mit jeweils 150 Athletinnen und Athleten im Abstand von 10 Minuten. Deine Startnummer ist einer konkreten Startwelle zugeordnet. Diese findest du in unserem Zeitplan. Die Startzeiten sind Empfehlungen. Du kannst auch in einer anderen Startwelle starten, zum Beispiel, wenn du mit einer anderen Gruppe gemeinsam laufen möchtest.
Das Mindestalter beim TEAG – LEGEND OF CROSS beträgt 8 Jahre. Solltest du zwischen 8 und 14 Jahre als sein, darfst du ohne Begleitung beim JUNIOR starten. Das Mindestalter beim SPRINT ist 14 Jahre. Beim EXPERT und beim BERSERKER musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Solltest du das erforderliche Mindestalter noch nicht erreicht haben, ist eine Teilnahme nur mit einer Ausnahmegenehmigung durch die Erziehungsberechtigten bzw. dem Veranstalter und nur mit einem volljährigen Begleiter möglich. Mehr Informationen findest du unter der Rubrik Anmeldung.
Wir bereiten in diesem Jahr eine digitale Starterinfo vor, die du ab Mitte Oktober auf unserer Website findest. Außerdem findest du einen QR-Code mit dem Link zur Starterinfo auf deinen Startunterlagen, die wir dir nach Hause schicken, wenn du dich bis Ende September angemeldet hast. Weil wir nachhaltig unterwegs sein wollen, verzichten wir in diesem Jahr auf gedruckte Startunterlagen und auch auf Werbemittel in einem Starterbeutel. Dennoch halten unsere Partner an ihren Infoständen attraktive Give Aways für dich bereit.
Wir bieten ausreichend kostenfreie Parkplätze in der Nachbarschaft zum Veranstaltungsgelände. Du bist also schnell im Start- und Zielbereich.
Wenn du deine Startunterlagen noch nicht abgeholt hast, versuche bitte 90 Minuten vor deinem Start in Mühlberg anzukommen. Du bist in guter Gesellschaft von bis zu 2.500 anderen Athleten und ihrer Fangemeinde. Also Geduld nicht verlieren und Startunterlagen, wenn möglich, schon vorher abholen. Dann genügt es, wenn du 1 Stunde vor dem Start vor Ort bist.
Ja. In einem Garderobenzelt kannst du deine Wechselklamotten kostenfrei abgeben. Du erhältst eine Garderobenmarke. Nimm bitte keine Wertsachen mit auf das Veranstaltungsgelände. Hierfür übernehmen wir keine Haftung.
Du kannst dich in unserem Duschcontainer sogar auf eine heiße Dusche freuen.
Ja. Unser Partner TEAG organisiert eine verpflegungsstation am Torfstich. Dort gibt es Tee, Wasser, Energy-Drinks, Bananen und mehr. wir rüsten auch unsere Verpflegungsstation auf der BERSERKER-Strecke auf. Etwa bei Kilometer 17 haben wir verschiedene Getränke, Bananen und Energieriegel zur Auswahl. Im Ziel erwarten dich neben Tee, Wasser und Energy-Drinks unseres Partners Vita Cola auch das IKK-Brot und unser Finisher-Bier von Schluntz. Wenn du eine individuelle Streckenverpflegung bevorzugst, dann nimm dir diese bitte mit.
Du kannst nur zur Legende werden, wenn du auch alle Hindernisse meisterst. Solltest du Hindernisse auslassen, haben wir als Veranstalter die Möglichkeit, dich aus der Wertung zu streichen. Genauso wie du anderen deine Hand reichen kannst, darfst du dir beim Überwinden der Hindernisse helfen lassen.
Ehre, wem Ehre gebührt. Solltest du Hindernisse auslassen, abkürzen oder dich unfair verhalten, werden wir dich aus der Ergebnisliste entfernen. Auch sind wir berechtigt, dich aus dem Rennen zu nehmen, wenn wir oder die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes an der Strecke feststellen, dass du gesundheitliche Probleme hast oder du das Rennen nicht bis zum Zielschluss um 15 Uhr beenden kannst.
Am Veranstaltungswochenende gibt es an unserem Merch-Stand unsere LOC-Shirts und andere LOC-Produkte. Schau gerne auch in unserem Online-Shop unter www.laktathimmel.de vorbei. Dort werden wir unsere Merch-Produkte in den kommenden Wochen einstellen.
Wir freuen uns, wenn wir dich als Mitglied in der CREW OF CROSS begrüßen dürfen. Wir können jede helfende Hand gebrauchen – egal ob beim Auf- und Abbau der Strecke, als Unterstützung am Wettkampftag auf dem Gelände oder als Streckenposten. Wir revanchieren uns natürlich. Melde dich einfach unter race@legendofcross.de oder unter 0361/7645227.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...